02603 9407-61

Das Team

Das Team von Maharishi Veda Seminare besteht aus Experten mit Jahrzehnte langer Erfahrung in den Gebieten Ayurveda, Meditation und Yoga.

Lothar Pirc

geboren 1955, ist geschäftsführender Gesellschafter der Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems. Seit über 30 Jahren ist er Lehrer für Transzendentale Meditation und hat an zahlreichen internationalen Projekten mitgewirkt. Als langjähriger Experte für Meditation, Ayurveda und Yoga ist er gern gesehener Redner auf internationalen Kongressen und Symposien. In seinen Vorträgen und Seminaren vermittelt er die vedische Lebensphilosophie auf anschauliche und lebendige Weise.

Dr. Karin Pirc

geboren 1951, ist eine der führenden Ayurveda-Ärzte außerhalb Indiens. Die promovierte Psychologin und Allgemeinmedizinerin eröffnete bereits 1986 das erste Ayurveda-Zentrum in Deutschland und hat sich seitdem intensiv mit der altindischen Naturheilkunde beschäftigt. Seit 1992 ist sie leitende Ärztin der Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems. Sie hat neun Bücher über Maharishi Ayurveda sowie zahlreiche Fachartikel veröffentlicht und wurde für ihre herausragende Arbeit als „Bester Ayurveda Arzt 2006“ mit dem „Global Hakim Ajmal Khan Award“ ausgezeichnet.

 

Michael Seefluth

geboren 1960, ist seit über 30 Jahren Lehrer für Yoga und Transzendentale Meditation. Sieben Jahre hat er in einer Lebensgemeinschaft mit vollständiger Ausrichtung auf Selbsterfahrung und Meditation verbracht. Mit dem Hintergrund seiner weitreichenden Expertise in Yoga, Ayurveda und der indischen Philosophie, sowie seiner Jahrzehnte langen Meditations- und Seminarpraxis kann er auf einen großen Fundus an eigener Erfahrung zurückgreifen.

 

Jochen Lotz

geboren 1950, ist seit 1977 Lehrer für die Transzendentale Meditation, die er in allen Gesellschaftsbereichen unterrichtet. Mitte der achtziger Jahre war er Mitbegründer und Vorstand einer Kapitalgesellschaft. Als Ayurveda-Consultant und ausgebildeter Lehrer für therapeutisches Yoga verfügt er über jahrzehntelange Erfahrung. In seinen beliebten Kochkursen vermittelt er sein umfangreiches Know-how in ayurvedischer Ernährung. Seit 1994 ist er als Seminarleiter in der Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems tätig.